Kommentar Die nächste Blamage im Bordell-Skandal droht

Krefeld · Die Aufklärung ist ins Stocken geraten.

Ein Kommentar von Steffen Hoss.

Ein Kommentar von Steffen Hoss.

Foto: nn

Irgendwann gegen Mitte der Ordnungsausschusssitzung platzte dem Vorsitzenden der Kragen. Dutzendfach in diesem Gremium erläuterte und in großen Teilen auch beantwortete Fragen waren wieder gestellt worden. Anmerkungen zum Thema Mevissenstraße wieder und wieder vorgetragen worden. Der Stillstand in dieser Diskussion förmlich spürbar.

Dazu passte es ins Bild, dass Ordnungsdezernent Ulrich Cyprian auch am Dienstag wieder keine Ergebnisse zur Prüfung der rechtlichen Grundlagen bei der Untersuchung des verworrenen Konstrukts Eros-Center vorlegen konnte. Die Aufklärung ist ins Stocken geraten. Ende November soll es jetzt Ergebnisse geben, eine Entscheidung zur Zukunft des Bordells ist damit in diesem Jahr nicht mehr zu erwarten. Von der Vehemenz, mit der Oberbürgermeister Frank Meyer die Aufklärung des Skandals anging, ist nur noch wenig zu spüren.

Bei allem Verständnis dafür, dass die Stadt sich rechtlich absichern will muss im Fall des Eros-Centers jetzt schnell ein Lösungsvorschlag her. Andernfalls droht der Stadt die nächste Blamage in diesem skandalösen Vorfall.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort