Neue Geschäftsstelle Stadt Krefeld übergibt „Gelbes Haus“ am Stadion an KFC Uerdingen

Krefeld · Sanierungsarbeiten sind am Gebäude partnerschaftlich erfolgt. Mietvertrag wurde vom Verein bereits im Mai unterzeichnet.

Bei der Übergabe (v. l.): Andreas Scholten (KFC), Elena Besten (ZGM), Damien Raths (KFC), Sabine Schmidt (ZGM) sowie Christoph Lenz (KFC).

Bei der Übergabe (v. l.): Andreas Scholten (KFC), Elena Besten (ZGM), Damien Raths (KFC), Sabine Schmidt (ZGM) sowie Christoph Lenz (KFC).

Foto: wz/Andreas Bischof

Der KFC Uerdingen kann mit seiner Geschäftsstelle näher an die Heimspielstätte Grotenburg heranrücken. Nach erfolgten Sanierungsarbeiten am sogenannten „Gelben Haus“ an der Violstraße wird der KFC die städtischen Räumlichkeiten in Kürze als Geschäftsstelle nutzen können. Vom Zentralen Gebäudemanagement (ZGM) übergaben Sabine Schmidt und Elena Besten jetzt das Gelbe Haus an KFC-Vorstand Damien Raths sowie die Vorstandsmitglieder Andreas Scholten und Christoph Lenz. Auch die Grotenburg-Supporters waren mit den Helfern Sebastian Grauten, Michael Eigenbrodt, Frank Strater und Jürgen Jaegers bei der Übergabe vertreten. Nach der jetzt erfolgten Schlüsselübergabe an die neuen Mieter soll in wenigen Wochen der Einzug des KFC in die Geschäftsstelle erfolgen, wo noch weitere Arbeiten anstehen.

Der Sportverein KFC Uerdingen ist Mieter der Räumlichkeiten, ein entsprechender Vertrag ist bereits unterzeichnet. Viele Sanierungsmaßnahmen sind inzwischen erfolgt, weitere Schritte auch am Gelben Haus stehen noch an.  Durch das ZGM ist unter anderem ein Besprechungsraum im ersten Obergeschoss baulich angepasst worden, ein Fenster musste aus Brandschutzgründen eingebaut werden. Ferner wurde eine Absturzsicherung installiert, Anschlüsse für die Waschküche wurden gelegt, es erfolgten Elektroarbeiten und eine Erneuerung des Kamins. Außerdem wurden statische Gutachten und eine Schadstoffbeprobung vorgenommen. Der KFC hat durch die Grotenburg-Supporters die Erneuerung der Boden- und Wandbeläge erledigt. In Abstimmung mit dem ZGM erfolgten unter anderem die Herausnahme des Bodens und der Abriss des alten Kamins und eines Windfangs. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort