Grotenburg Stadt Krefeld informiert über Grotenburg-Sanierung

Krefeld · Fans und Freunde des KFC Uerdingen sind am 15. März im Seidenweberhaus willkommen.

Stadt Krefeld informiert im Seidenweberhaus über Grotenburg-Sanierung
Foto: Ja/BRAUER-Fotoagentur

Eine Informationsveranstaltung zur Grotenburg-Sanierung wird am Sonntag, 15. März, um 13 Uhr im Seidenweberhaus stattfinden. Das hat die Stadt Krefeld am Freitagnachmittag bekannt gegeben.

Bei diesem Termin informieren die Stadt Krefeld selbst, der KFC Uerdingen und das beauftragte Planungsbüro Albert Speer und Partner gemeinsam über die Grotenburg-Sanierung und den entsprechenden Bauzeitenplan. Das marode Stadion wurde 1927 erbaut und 1975 erweitert. Es kann seit zwei Jahren aufgrund erheblicher Bau- und Sicherheitsmängel vom KFC nicht genutzt werden.

Nach Auskunft von Rachid Jaghou, Leiter des Zentralen Gebäudemanagements der Stadt Krefeld, sei man aktuell in der Planungsphase. Der Bauantrag und die Ausschreibungen werden vorbereitet. „Es finden aber schon einige Maßnahmen statt“, berichtet er. Einige Arbeiten – etwa zur Betonsanierung und zum Austausch von Glaselementen – seien schon abgeschlossen. Auch Wasser- und Stromleitungen wurden erneuert. Im Betriebsausschuss am Donnerstag hatte Jaghou im Rahmen eines Überblicks über 22 Krefelder Großprojekte davon berichtet.

Alle Fans und Freunde des KFC sind laut Stadtverwaltung herzlich zu dieser Veranstaltung im Seidenweberhaus eingeladen. WD

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort