Ärger Stadt bewilligt Behindertenparkausweis für Krefelder

Nach eineinhalb Jahren Ärger mit der Stadt, hat Gerhard Müller nun den Zusatz "außergewöhnliche Gehbehinderung" auf seinem Parkausweis bekommen.

Krefeld. Das Warten hat für Gerhard Müller ein Ende: Eineinhalb Jahre hat der 81-Jährige um zwei Buchstaben auf seinem Behindertenausweis gekämpft — das Merkzeichen „aG“, das für „außergewöhnliche Gehbehinderung“ steht und ihn berechtigt, sein Auto auf einen Behindertenparkplatz zu stellen (die WZ berichtete). Nun bekam Müller den Bescheid, dass die Stadt den Parkausweis mit dem Zusatz bewilligt hat. Zuvor hatte der Fachbereich Soziales den Antrag abgelehnt: Müllers Erkrankung erfülle die Voraussetzungen nicht. Der Widerspruch lag zuletzt beim Sozialgericht Düsseldorf, weil das Krefelder Gesundheitsamt nach Angaben der Stadt keine Zeit für eine Stellungnahme gehabt habe, so Müller. ckd

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort