Spuckenden Täter mit Maske gebändigt

Krefeld. Bei zwei Einsätzen am ersten Weihnachtstag sind Polizeibeamte angegriffen und bespuckt worden. Gegen 14 Uhr waren die Helfer alarmiert worden, weil ein unbekannter Mann in eine offenstehende Garage gegangen war.

Spuckenden Täter mit Maske gebändigt
Foto: Jörg Knappe

Er konnte an der Mozartstraße angetroffen werden. Seine Personalien wollte der 35-Jährige allerdings nicht nennen. Er wollte auch nicht bleiben und riss sich los, als er festgehalten wurde. Als er den Beamten auch noch drohte, wurde er zu Boden gebracht und gefesselt.

Am Streifenwagen gab er an, an Hepatitis erkrankt zu sein. Die Beamten seien „nun dran“, woraufhin ern ach ihnen spuckte. Die Polizisten konnten jedoch die Tür rechtzeitig wieder schließen. Verstärkung rückte an, die eine so genannte Spuckmaske mitbrachte, die dem 35-Jährigen umgelegt wurde. Auf der Fahrt ins Polizeigewahrsam randalierte der unter Drogen stehende Mann, dem deshalb eine Blutprobe entnommen wurde. Zur Verhinderung weiterer Straftaten kam er auf der Hansawache in eine Zelle.

Bereits in der Nacht gegen 3 Uhr waren Polizeibeamte auf der Inrather Straße angegriffen worden. Sie waren einem weinenden Kind zu Hilfe geeilt, das gestürzt war und vom Rettungsdienst versorgt wurde. Ein betrunkener 34-Jähriger beleidigte die Polizisten und griff sie schließlich an. Eine Beamtin wurde durch einen Kopfstoß leicht verletzt. Der Mann wurde gefesselt und zur Wache gebracht, wo nach einer Blutprobe eine Anzeige fällig war. bra

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort