Spritztour: 16-Jähriger verursacht schweren Unfall

Krefeld. Drei Jugendliche (16, 16 und 15) haben sich am Donnerstagabend zu einer lebensgefährlichen Aktion hinreißen lassen, die zu einem schweren Unfall führte. Einer der 16-Jährigen setzte sich - natürlich ohne Führerschein - in einen nichtzugelassenen BMW und startete mit seinen Kumpels eine Spritztour.

Vermutlich handelte es sich dabei um den Wagen seiner Mutter, die derzeit im Urlaub ist, so die Polizei.

Gegen 19 Uhr war das Trio auf der Forstwaldstraße in Richtung Innenstadt unterwegs. Bei einem Überholmanöver verlor der Jugendliche die Kontrolle über das Fahrzeug und geriet ins Schleudern. Fatal: Das Auto geriet in den Gegenverkehr und stieß mit dem VW Polo eines 58-jährigen Krefelders zusammen, der sich dabei leicht verletzte. Beide Wagen wurden schwer beschädigt, der BMW geriet rechts auf den Gehweg, rammte ein Hinweisschild und kam in einer Hecke zum Stehen.

Die Jugendlichen flüchteten sofort aus dem Auto. Der Fahrer allerdings hatte sich so schwer verletzt, dass er schon nach wenigen Metern zusammenbrach. Polizei und Rettungskräfte fanden den 16-Jährigen auf dem Boden liegend. Er kam ins Krankenhaus, schwebt aber nicht in Lebensgefahr. Die Beamten konnten die beiden Mitfahrer schnell ermitteln. Einer kam freiwillig zum Unfallort zurück, den anderen trafen Polizisten zu Hause an. Derzeit ist noch unklar, ob nicht noch eine vierte Person im Auto saß.

Die Forstwaldstraße war im Bereich der Randstraße bis etwa 20 Uhr in beide Fahrtrichtungen gesperrt. neuk

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort