1. NRW
  2. Krefeld

Markt- und Hubertusstraße: Sprayer-Trio hinterlässt Paprikas an Straßenschildern und Hauswänden

Markt- und Hubertusstraße : Sprayer-Trio hinterlässt Paprikas an Straßenschildern und Hauswänden

Krefeld. Kleine Paprikas, Möhren und Schriftzüge sind an Hauswänden, Straßenschildern, Laternen und Mülleimern an Markt- und Hubertusstraße zu sehen. In der Nacht zu Freitag hatte ein Anwohner der Hubertusstraße gegen 1.50 Uhr mehrere junge Personen beobachtet, die mit Sprühdosen ihre Graffitis verteilten.

Die hinzu gerufenen Polizisten stoppten eine 23-jährige Krefelderin, einen 22 Jahre alten Mann aus Essen und ein 23-Jährigen aus Marl. Sie hatten zum Teil noch Farbe an den Händen und ihrer Kleidung. Insgesamt hat die Polizei elf Graffitis entdeckt. Die Tatverdächtigen erwartet ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung.