Gala Sportlerwahl: 200 Gäste feiern Saßerath, Lipinski und Focken

Krefeld. Rund 200 Gäste feierten am Montag bei der Sportlerwahl—Gala in der Brauerei Königshof Siegerin Anna Pauline Saßerath (Mitte), den Zweitplatzierten Alexander Lipinski und Ringerin Aline Focken.

Strahlende Gewinner: Aline Focken, Anna Pauline Saßerath und Alexander Lipinski.

Strahlende Gewinner: Aline Focken, Anna Pauline Saßerath und Alexander Lipinski.

Foto: Dirk Jochmann

Das Rennen um den Sieg war äußerst spannend: Triathletin Anna Pauline Saßerath vereinte 595 Stimmen der WZ-Leser auf sich und hatte damit 34 Stimmen mehr als Alexander Lipinsiki, Fußballer des Oberligisten VfR Fischeln.

Nur sechs Stimmen dahinter belegte Ringerin Aline Focken den dritten Platz mit 554 Stimmen. Insgesamt beteiligten sich 5860 WZ-Leser an dieser beliebten Wahl, die zum 35. Mal von der Westdeutschen Zeitung veranstaltet wurde — diesmal in Zusammenarbeit mit dem Hauptpartner Volksbank Krefeld, der Brauerei Königshof, dem Extra-Tipp, Intersport Borgmann und dem Autohaus Hülsemann.

Strahlende Gewinner bei der Gala der WZ-Sportlerwahl
45 Bilder

Strahlende Gewinner bei der Gala der WZ-Sportlerwahl

45 Bilder

Den Sonderpreis für das sportliche Lebenswerk erhielt Gisela Langen. Mit 86 Jahren ist die Mutter dreier Kinder, die ihre Tischtennis Leidenschaft beim SC Bayer Uerdingen begann, immer noch an der Platte aktiv und startet in diesem Jahr bei der WM. Foto: Dirk Jochmann

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort