Sperrung aufgehoben Unfälle auf der A57 zwischen Oppum und Meerbusch

Krefeld · Die A57 bei Krefeld ist Richtung Köln inzwischen wieder freigegeben worden. Dort hatten sich zeitnah zwei Unfälle ereignet - eine Person wurde leicht verletzt.

 Unfälle auf der A57 in Fahrtrichtung Köln sorgen für Stau.

Unfälle auf der A57 in Fahrtrichtung Köln sorgen für Stau.

Foto: Alexander Forstreuter

Die A57 ist nach zwei Unfällen zwischen Oppum und Meerbusch in Fahrtrichtung Köln gesperrt. Eine Person wurde leicht verletzt.

Wie die Polizei auf WZ-Anfrage mitteilte, ereignete sich der erste Unfall gegen 13.47 Uhr. Ein 40-Tonner war auf einen 12-Tonner aufgefahren, dabei ist der Fahrer des 12-Tonners leicht verletzt worden. Auf Höhe der Raststätte Geismühle stand der 12-Tonner zeitweise quer auf die Fahrbahn. Beide Lkw mussten mit schwerem Gerät abgeschleppt werden. Außerdem sind Betriebsmittel ausgelaufen, die von der Fahrbahn entfernt werden mussten.

Der zweite Unfall ist den Angaben nach gegen 14.10 Uhr passiert. Es handele sich um einen Auffahrunfall kurz hinter der Auffahrt Oppum. Beide Unfälle sorgten für erhebliche Verkehrsbeeinträchtigungen.

Inzwischen ist die A 57 wieder freigegeben worden. Die größte Ausdehnung des Staus lag bei 11 Kilometern.

(kst)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort