Krefeld Sperrmüll gefährdet Anwohner an der Nordstraße

Krefeld · Möbelreste und Bretter blockieren nach Angabe eines Anwohners seit Sonntagabend den Bürgersteig und sind nicht nur eine Gefahr für Passanten: Ein Feuer durch eine weggeworfene Kippe könne schnell eine Katastrophe auslösen.

 Bürgersteig dicht: Der Sperrmüllberg auf der Nordstraße.

Bürgersteig dicht: Der Sperrmüllberg auf der Nordstraße.

Foto: wz

An der Nordstraße türmt sich seit Sonntagabend ein Sperrmüllberg auf dem Bürgersteig. „Da die Menschen nicht die Straßenseite dafür wechseln, laufen sie an den Autos auf der Straße vorbei. Auch Mütter mit Kinderwagen und ältere Leute. Das ist eine überflüssige Gefahr“, sagt ein Anwohner, der nicht genannt werden möchte. Er habe die Verursacher auch angesprochen und ihnen den Vorschlag gemacht, den Müll auf den Parkstreifen der Straße zu stellen. „Mir wurde gesagt, dass man dafür keine Zeit habe und die GSAK morgen kommen würde.“ Drei Tage, nachdem der Müllberg auf der Straße stand.