Nachfolge SPD-Fraktion: Rüsing führt die Geschäfte

Der Ratsherr wird Nachfolger von Dirk Plaßmann.

Björn Rüsing ist neuer Fraktionsgeschäftsführer der Krefelder SPD.

Björn Rüsing ist neuer Fraktionsgeschäftsführer der Krefelder SPD.

Foto: dpa

Krefeld. Björn Rüsing, bisher Ratsherr der SPD und Mitarbeiter von Ulrich Hahnen im Landtag, wurde am Montagabend einstimmig zum neuen Fraktionsgeschäftsführer gewählt. „Ich danke allen Kolleginnen und Kollegen für diesen immensen Vertrauensvorschuss und freue mich auf die neue Aufgabe“, sagte Rüsing. Der SPD-Politiker ist 34 Jahre alt, verheiratet, Vater von einem Kind und lebt mit seiner Familie in Krefeld.

Nach über 21 Jahren Tätigkeit hat die SPD-Fraktion gleichzeitig unter tosendem Beifall Astrid Schönfeld und Dirk Plaßmann verabschiedet, die beide nun im Büro des Oberbürgermeisters als Sekretärin und Büroleiter tätig sind. „Ich danke den beiden für ihren treuen und stets von höchster Loyalität geprägten Dienst. Ihr ward immer kompetente Ansprechpartner für die gesamte Fraktion, habt diese geprägt und hinterlasst große Fußstapfen“ so Hahnen.

Die beiden erhielten als symbolisches Dankeschön jeweils ein Bild der Krefelder Künstlerin Mauga Houba-Hausherr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort