Verjüngungsprozess Sparkasse Krefeld baut den Vorstand weiter um

Krefeld · Die Sparkasse Krefeld sucht derzeit einen Kredit- und Firmenkunden-Vorstand.

 Sparkassen-Vorstand Markus Kirschbaum wird 2022 dem Vernehmen nach in Rente gehen.

Sparkassen-Vorstand Markus Kirschbaum wird 2022 dem Vernehmen nach in Rente gehen.

Foto: Lothar Strücken

Seit dem 1. September 2021 ist Lothar Birnbrich Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Krefeld. Er löste damals Birgit Roos ab, deren Vertrag überraschend nicht verlängert worden war. Der Umbau des Vorstandes und die damit einher gehende Verjüngung ist damit aber noch längst nicht abgeschlossen. Derzeit ist die Sparkasse auf der aktiven Suche nach einem neuen Kredit- und Firmenkunden-Vorstand. Dies bestätigte das Geldinstitut auf Anfrage. „Im Spätsommer haben wir dazu mehr Klarheit“, heißt es.