1. NRW
  2. Krefeld

Krefeld: Spardose gefunden - Polizei sucht Besitzer

Krefeld : Spardose gefunden - Polizei sucht Besitzer

Krefeld. Am Dienstag gegen 15:20 Uhr beobachtete eine Anwohnerin der Kempener Straße einen Mann, der mit seinem Fahrrad auf den Hinterhof fuhr. Dort holte er aus seiner Fahrradtasche eine Spardose, entnahm dieser mehrere Geldscheine und warf die leere Dose in ein Gebüsch.

Anschließend entfernte sich der Unbekannte in Richtung Ortskern Hüls. Die Zeugin meldete ihre Beobachtung der Polizei.

Die Beamten stellten die leere Dose sicher. Die Polizei geht davon aus, dass die Dose aus einem Diebstahl oder einer anderen Straftat stammen könnte. Eine Anzeige wurde bisher nicht erstattet. Bei der Spardose handelt es sich um ein Schraubglas aus Plastik mit einem Spardosenschlitz im Deckel. Auf der Dose befindet sich die Aufschrift "Wunschsammler - Leons neues SUPERZIMMER".

Die Polizei fragt: Wer vermisst diese Spardose? Können Sie Angaben zur Herkunft der Dose oder zum Besitzer machen?

Hinweise an die Polizei Krefeld unter Tel.: 02151/634-0 oder per E-Mail an hinweise.krefeld@polizei.nrw.de