Sophie und Elias führen Hitliste der beliebtesten Vornamen an

Sophie und Elias führen Hitliste der beliebtesten Vornamen an

Krefeld. Pünktlich zu Jahresbeginn 2009 präsentierte das Krefelder Standesamt seine Hitlisten mit den beliebtesten Vornamen des gerade abgelaufenen Jahres 2008.

Bei den Mädchen wurde Sophie 44 Mal in die Familienstammbücher der Krefelder eingetragen, Marie 28 Mal und Leonie und Maria 19 Mal. Es folgen auf den Plätzen Anna (17), Lara (16) und Lea (15).

Bei den Vornamen für die Krefelder Jungen fällt die Statistik etwas knapper aus, auch wenn am Sieg von Elias (21) nicht der geringste Zweifel besteht.

18 Mal wählten die Krefelder Joel zu Platz zwei, 17 Mal wird der Nachwuchs auf den Dauerbrenner Maximilian hören.

Je 16 Mal wurden die Namen Ben, Luca und Tim ins Register des Standesamtes eingetragen. Ob sich die Hitliste der beliebtesten Vornamen für 2009 ändert, werden die Krefelder in einem Jahr erfahren.

Mehr von Westdeutsche Zeitung