Westwall/Hubertusstraße Sondermüll-Entsorgung kostet 5000 Euro

Krefeld. Die Entsorgung des in den vergangenen Wochen zwischen Westwall und Hubertusstraße illegal abgeladene Sondermülls kostet nach Angaben der Stadt rund 5000 Euro. Diese Summe wird anteilig von der Stadt und zwei Anwohnern gezahlt werden müssen, sollte der Verursacher des Schadens nicht doch noch ausfindig gemacht werden.

Vergangenen Donnerstag hatten Mitarbeiter des Umweltamtes und der GSAK (Archivfoto: Jochmann) den Sondermüll, der aus 60 mit Glas-/Steinwolle befüllten Müllsäcken, Leuchtstoffröhren und Bauschutt bestand, abgeholt. Die Glas-/Steinwolle wurde daraufhin zur Deponie Brüggen II, einer Mülldeponie im Kreis Viersen in Brüggen gebracht. Die Leuchtstoffröhren zur Schadstoff-Annahmestelle der GSAK und der der Bauschutt zum Wertstoffhof der GSAK gebracht. hoss

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort