Einsatz Sondereinsatz in Krefeld: mehrere Personen unter Drogeneinfluss kontrolliert

Krefeld · Bei einem Sondereinsatz im Bereich der Horkesgath wurden von 11 bis 19 Uhr Fahrzeuge kontrolliert. Mehrere Autofahrer unter Drogeneinfluss wurden aus dem Verkehr gezogen.

 Die Polizei führte am Montag für mehrere Stunden Verkehrskontrollen durch. Die Beamten konnten dabei mehrere Delikte in Verbindung mit Drogen- oder Alkoholeinfluss aufdecken.

Die Polizei führte am Montag für mehrere Stunden Verkehrskontrollen durch. Die Beamten konnten dabei mehrere Delikte in Verbindung mit Drogen- oder Alkoholeinfluss aufdecken.

Foto: dpa/Sebastian Willnow

Unter der Prämisse, Verkehrsteilnehmer unter Drogen- und Alkoholeinfluss aus dem Verkehr zu ziehen, hat die Polizei am Montag mehrere Stunden lang Verkehrsteilnehmer an der Horkesgath kontrolliert. Bei der Aktion wurden vier Autofahrer erfolgreich überführt.

Von 11 bis 19 Uhr prüften die Beamten Fahrzeuge im Bereich Horkesgath. Dabei fielen drei Autofahrer (24, 25 und 36 Jahre alt) unter Drogeneinfluss auf. Ein Fahrer (53) unter Alkoholeinfluss wurde bei einer weiteren Kontrolle im Bereich „Am Schicksbaum“ aus dem Verkehr gezogen, teilte die Polizei mit. Letzterer fuhr außerdem ohne gültigen Führerschein. Es erwarte ihn ein Strafverfahren wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss und Fahrens ohne Fahrererlaubnis. Komplettiert wurde die Bilanz des Einsatzes durch vier Ordnungswidrigkeitenanzeigen und zwölf Verwarngelder wegen zu schnellen Fahrens.

Die Polizei führt diese Sondereinsätze regelmäßig durch, um für Sicherheit auf den Straßen Krefelds zu sorgen. Bisher konnten die Beamten bei diesen unangekündigten Verkehrskontrollen zahlreiche Erfolge vermelden.

(Red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort