Kommentar Wachsende Bereitschaft zum Impfen

Meinung | Krefeld · Es muss keiner fürchten, dass er durch die Sonderimpfung im Quartier Bleichpfad erst später einen Impftermin erhält – auch wenn im Impfzentrum am Sprödentalplatz die Erstimpfungen zuletzt ausgesetzt wurden.

Sonderaktion in Krefeld: Wachsende Bereitschaft für die Corona-Impfung
Foto: Jochmann, Dirk (dj)

Nicht nur mit großen roten Plakaten hat die Stadt Krefeld ihre Sonder-Impfaktion für das Quartier Bleichpfad beworben, sondern auch mit einer Postaktion, bei der jeder Bewohner Informationen in seinem Briefkasten vorgefunden hat – mehrsprachig, weil im Quartier Menschen mehrerer Nationen zusammenleben. Manche von ihnen hatten vielleicht aus sprachlichen oder anderen Gründen bislang nicht genug Informationen über das bereits bestehende Impfangebot der Stadt oder hatten trotz Aufhebung der Priorisierung bislang schlicht keine Chance auf einen Impftermin.