Jahreswechsel in Krefeld Silvester: Wer trotz Verbot böllert, muss mit einer Anzeige rechnen

Krefeld · Krefelder Verbotszonen für Böller, Alkoholverbot und Maskenpflicht – der Jahreswechsel wird anders als sonst üblich verlaufen. Auch im Zoo.

 Weniger eindrucksvoll aufgrund des Böllerverbotes dürfte das Stadtwaldhaus illuminiert sein.

Weniger eindrucksvoll aufgrund des Böllerverbotes dürfte das Stadtwaldhaus illuminiert sein.

Foto: Mark Mocnik

Wer am Jahreswechsel gerne böllert, für den wird Silvester 2020 sicher eine eher traurige Veranstaltung. Denn bundesweit gilt ein Verkaufsverbot für Feuerwerkskörper, das beschlossen wurde, um in der Corona-Pandemie größere Menschenansammlungen zu vermeiden. Verschärft wird diese Bestimmung noch dadurch, dass in der Stadt Krefeld für bestimmte Straßen und Plätze eine Maskenpflicht sowie ein komplettes Verbot der Verwendung von Pyrotechnik gilt. „Bei Verstößen dagegen wird konsequent eingeschritten“, kündigt eine Sprecherin der Krefelder Polizeibehörde an. Die betreffenden Personen müssten mit einer Anzeige rechnen.