Genau um Mitternacht geboren Die kleine Helin ist das Krefelder Neujahrsbaby

Krefeld · Genau um Mitternacht ist in Krefeld der erste Nachwuchs des Jahres auf die Welt gekommen. „Es war wirklich eine Punktlandung“, so der stolze Vater.

Silvester 23/24 in Krefeld: Neujahrsbaby Helin kam um Punkt 0 Uhr
Foto: Helios Krefeld

Pünktlich mit dem Krachen der ersten Böller und Raketen zum neuen Jahr ist in der Entbindungsstation des Krefelder Helios-Klinikums genau um Mitternacht auch das erste Baby 2024 auf die Welt gekommen. Es komme nicht häufig vor, „dass Eltern wenige Sekunden vor der Geburt nicht wissen, in welchem Jahr ihr Kind auf die Welt kommt“, teilte das Helios-Klinikum mit.

Die kleine Helin war bei der Geburt 54 Zentimeter groß und wiegt 3560 Gramm, der Kopfumfang beträgt 35 Zentimeter. Stolze Mutter ist Kerime. Helin ist ihr erstes Kind. Mutter und Tochter sind wohlauf, die Geburt ist problemlos verlaufen. In den fünf Kreißsälen des Mutter-Kind-Zentrums in Krefeld kommen jährlich knapp 2000 Babys zur Welt.

„Ich hätte nie gedacht, dass Helin tatsächlich erst im neuen Jahr auf die Welt kommt, es war wirklich eine Punktlandung“, so der stolze Vater Harun. Auch die Mutter sei überglücklich gewesen.

(WD)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort