Sieben-Tage-Inzidenz steigt weiter 32 neue Corona-Fälle in Krefeld

Krefeld · Aktuell infiziert sind 460 Krefelder, in Krankenhäusern befinden sich derzeit 18 Coronakranke.

 Die Sieben-Tage-Inzidenz ist in Krefeld leicht gestiegen. 32 Menschen sind neu mit dem Corona-Virus infiziert.

Die Sieben-Tage-Inzidenz ist in Krefeld leicht gestiegen. 32 Menschen sind neu mit dem Corona-Virus infiziert.

Foto: dpa/Robert Michael

32 neue Corona-Fälle vermeldet der städtische Fachbereich Gesundheit am Mittwoch. Die Sieben-Tage-Inzidenz steigt damit laut Robert-Koch-Institut (RKI) für Krefeld auf 142.

Der Wert gibt an, wie viele Neuinfektionen es innerhalb von sieben Tagen gerechnet auf 100.000 Einwohner gab. In Krefeld lag die Sieben-Tage-Inzidenz am Vortag bei 140. Die Gesamtzahl bestätigter Fälle liegt inzwischen bei 1.608 Personen, 1.120 sind wieder genesen.

Am Dienstag lag die Zahl der Genesenen noch bei 1.099. Aktuell infiziert sind somit 460 Personen, elf mehr als am Dienstag. Hoch ist weiterhin die Zahl der Patienten mit der Diagnose Coronavirus im Krankenhaus: In Krefelder Kliniken befinden sich 18 Corona-Patienten aus Krefeld.

Sechs von ihnen werden intensivmedizinisch betreut, von denen wiederum fünf beatmet werden müssen. 7.468-mal war eine Quarantäne notwendig oder wurde angeraten. Die Zahl der Erstabstriche für Krefeld ist auf inzwischen 21.006 angestiegen.

(Red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort