Krefeld Sexueller Angriff: Trio fällt in Waldstück über 23-Jährige her

Krefeld. Drei Männer sollen eine junge Frau in Krefeld-Forstwald überwältigt und sich sexuell an ihr vergangen haben. Die starke Gegenwehr der 23-Jährigen sowie ihr Labrador-Mischling verhinderten Schlimmeres.

 Der Forstwald. Archivbild.

Der Forstwald. Archivbild.

Foto: Dirk Jochmann

Nach Angaben der Polizei ereignete sich die Tat in der Nacht zu Sonntag zwischen 1.15 Uhr und 1.40 Uhr auf der Forstwaldstraße Ecke Plückertzstraße. Die 23-Jährige ging zu diesem Zeitpunkt mit ihrem Hund Gassi, als ihr mit einem Gegenstand auf den Kopf geschlagen wurde. Anschließend überwältigten drei unbekannte Männer die Frau, stellten sie an einen Baum und begannen, sich sexuell an ihr zu vergehen.

Durch die Gegenwehr der 23-Jährigen und durch lautes Bellen und Knurren ihres Hundes, ließen die Täter von der Frau ab und flüchteten in unbekannte Richtung. Die Frau wurde durch die Tat leicht verletzt und konnte nach ambulanter Behandlung im Krankenhaus wieder entlassen werden. Die Spurensicherung der Polizei hat den Tatort nach Hinweisen abgesucht.

Aufgrund der Dunkelheit kann die Frau nur einen der Täter beschreiben. Er war ca. 180 - 190 cm groß und hatte eine athletische Figur. Er trug ein dunkles Sweatshirt, eine dicke, dunkle Daunenweste und ein Basecap. Die Kapuze seines Sweatshirt hatte er über das Basecap gezogen. Auf der Kappe standen die Buchstaben NY.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02151 / 634-0 oder per E-Mail an [email protected] entgegen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort