Krefeld Sexuelle Belästigung: Polizei sucht Täter und Zeugen

Krefeld. Eine 15-Jährige hat am Samstagabend Anzeige wegen sexueller Belästigung im Bereich des Krefelder Bahnhofs erstattet. Der beschuldigte Mann habe unerkannt flüchten können. Die Polizei sucht Zeugen.

Krefeld: Sexuelle Belästigung: Polizei sucht Täter und Zeugen
Foto: Symbolfoto: Friso Gentsch

Laut Polizeibericht war die Jugendliche mit dem Zug von Duisburg nach Krefeld gefahren. Bereits auf der Fahrt war ihr eine Gruppe von sechs jungen Männern mit Migrationshintergrund aufgefallen, die sie auffällig beobachteten und gebrochen Deutsch sprachen. In Krefeld suchte sie im Bereich des südlichen Ausganges eine öffentliche Toilette auf. Als sie das Toilettenhäuschen kurz vor 18.30 Uhr verließ, passte ein junger Mann aus der Gruppe sie ab.

Er nötigte sie in ein nahe gelegenes Gebüsch. Dort kam es gegen ihren Willen zu sexuellen Handlungen. Die anderen Männer der Gruppe griffen nicht in das Geschehen ein. Es ist nicht bekannt, wo sie sich zu der Zeit aufhielten. Wenig später kam dem Mädchen ein bislang unbekannter Mann zur Hilfe. Der Mann, der mit Akzent sprach, riss den Täter von der Geschädigten weg und brachte ihn zu Boden. Das Mädchen nutzte die Gelegenheit zur Flucht.

Beschreibung des Täters: zirka 17-20 Jahre alt, zirka 1,85 Meter groß, schmale Statur, grünes T-Shirt mit Aufschrift, schwarze Kapuzenjacke, hellblaue, zerrissene Jeans, schwarze Nike-Schuhe. Die Polizei bittet den Zeugen, der dem Mädchen zu Hilfe kam, sich unter Telefon 02151-634-0 zu melden. Andere Zeugen werden ebenfalls gebeten, sich unter der genannten Rufnummer oder per E-Mail unter [email protected] zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort