Designpreis Sexspielzeug aus Krefeld gewinnt den Design Award

Krefeld · Alina Eynck hat allen Grund, auf sich und ihren Erfolg Stolz zu sein. Die junge Produktdesignerin entwirft ergonomisches und nachhaltiges Sexspielzeug aus Porzellan - und hat nun schon den zweiten Award erhalten.

Sexspielzeug aus Krefeld gewinnt den Design Award​
Foto: Jochmann, Dirk (dj)

Sie hatte sich vor einem Jahr unter dem Start-up-Namen „Porzelina“ selbstständig gemacht und für ihre  Porzellan-Produkte sofort eine hohe Auszeichnung erhalten, den Red Dot Award 2022, ein internationales Qualitätssiegel für gute Gestaltung. Jetzt ist die 28-Jährige für den German Design Award 2023 ausgezeichnet, die Show samt Verleihung hat am Freitagabend in Frankfurt stattgefunden.

Sexspielzeug ist längst in der Mitte der Gesellschaft angekommen und inzwischen auch in Drogeriemärkten zu kaufen. Die einstige Studierende der Hochschule Niederrhein hatte schon während ihres Studiums in Krefeld 2014 mit Porzellan experimentiert und gearbeitet. Ihr Entwurf für die Krefelder Weihnachtstasse gewann damals den zweiten Preis. Doch statt über Tassen-Produktionslinien nachzudenken, investierte sie ihre Kreativität in Sexspielzeug.  

(yb)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort