Senior fällt auf falsche Verkäufer rein

Oppum. Zwei Männer haben am Dienstag einen Senior in seiner Wohnung in Oppum bei einem Teppichverkauf betrogen. Die Polizei sucht nun Zeugen. Um 16 Uhr rief ein Mann den 88-jährigen Krefelder an und erzählte ihm, er habe bereits Teppiche bei ihm gekauft — nun wolle er ihm aufgrund einer Geschäftsauflösung einen Teppich schenken.

Der vermeintliche Verkäufer kündigte an, noch am gleichen Tag zur Wohnanschrift des Krefelders in Oppum zu kommen. Der Senior willigte dem Angebot ein.

Kurze Zeit später klingelten zwei Männer an der Haustür des 88-Jährigen. Er ließ sie freiwillig in die Wohnung. Dort schenkten die Männer ihm zunächst einen kleinen Teppich und boten dem Mann anschließend drei größere Teppiche zum Verkauf an. Nach einem längeren Verkaufsgespräch willigte der Mann ein. Er zahlte die Ware mit Bargeld sowie Schmuck. Anschließend verließen die Männer die Wohnung unter dem Vorwand, die Zertifikate für die Teppiche zu holen. Allerdings kamen sie nicht wieder.

Das Opfer informierte die Polizei. Die Beamten stellten fest, dass es sich bei den gekauften Teppichen um minderwertige Ware handelt. Ob die Betrüger weitere Gegenstände entwendet haben, kann derzeit noch nicht gesagt wer-den.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort