Tankstelle überfallen SEK-Einsatz in Krefeld: Frau droht Polizisten mit Messer

Krefeld · Eine Frau mit einem Messer hat eine Tankstelle in Krefeld überfallen und ist geflüchtet. Die Polizei musste ein Sondereinsatzkommando anfordern.

 Ein Sondereinsatzkommando der Polizei war in Krefeld im Einsatz.

Ein Sondereinsatzkommando der Polizei war in Krefeld im Einsatz.

Foto: Lothar Strücken

Nachdem eine Frau mit einem Messer eine Tankstelle an der St. Töniser Straße in Krefeld überfallen hat, flüchtete sie in ihre Wohnung und drohte Polizisten, die sie festnehmen wollten. Nach mehr als drei Stunden wurde die Frau durch ein Sondereinsatzkommando überwältigt, teilte die Polizei mit.

Die 51-Jährige hatte nach den Angaben der Beamten am Mittwoch gegen 14 Uhr „unter Vorhalt“ eines Messers mehrere Gegenstände aus einer Tankstelle Nähe des Weeser Wegs geraubt. Anschließend sei sie in ihre nahegelegene Wohnung geflüchtet. Nachdem die Polizei die Wohnungstür von einem Schlüsseldienst öffnen ließ, habe die Frau die Beamten mit dem Messer bedroht. Die Polizisten zogen sich zurück und riefen ein Sondereinsatzkommando zur Hilfe. Gegen 17.30 Uhr habe die Frau überwältigt werden können.

Die 51-Jährige sei leicht verletzt worden und werde in einem Krankenhaus behandelt, teilte die Polizei gegen 18 Uhr mit. Polizeibeamte seien nicht verletzt worden. Die Kriminalpolizei habe die weiteren Ermittlungen übernommen. Laut Angaben der Beamten sei die Frau „offenbar geistig verwirrt“ gewesen. Sie werde „voraussichtlich in ein psychiatrisches Krankenhaus eingewiesen“.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort