Später als in anderen NRW-Städten Freibad in Krefeld-Bockum öffnet erst Pfingsten

Krefeld · Das passende Wetter gibt es teilweise schon, bald soll es noch wärmer werden. Doch das städtische Freibad in Krefeld-Bockum bleibt noch zu - andere NRW-Städte sind da früher dran.

 Das Freibad in Bockum bleibt noch geschlossen.

Das Freibad in Bockum bleibt noch geschlossen.

Foto: Andreas Bischof

Schon am Freitag war Freibadwetter, mit viel Sonne und Temperaturen von gut  20 Grad. In der nächsten Woche wird es noch sommerlicher, die Meteorologen kündigen für Krefeld bis zu 25 Grad im Schatten plus 12 Sonnenstunden an. Und Corona-Beschränkungen gibt es auch nicht mehr. Doch das einzige öffentliche Freibad, das Badezentrum Bockum, bleibt die nächsten vier Wochen noch geschlossen. Frühestens zu Pfingsten am 4. Juni soll es öffnen, aber auch nur „bei entsprechender Witterung“. Das hat die Stadt am Freitag mitgeteilt.