Zusammenprall auf der Untergath Auto überschlägt sich bei Unfall in Krefeld: Zwei Schwerverletzte

Krefeld · Bei einem Unfall auf der Untergath in Krefeld sind zwei Menschen schwer verletzt worden. Nach einem Zusammenstoß hatte sich ihr Auto überschlagen und war auf dem Dach gelandet.

 Durch die Wucht des Aufpralls überschlug sich ein Auto auf der Untergath in Krefeld und landete auf einem Geh- und Radweg.

Durch die Wucht des Aufpralls überschlug sich ein Auto auf der Untergath in Krefeld und landete auf einem Geh- und Radweg.

Foto: Leonhard Giesberts

Auf der Untergath in Krefeld hat sich ein Auto bei einem Unfall überschlagen – zwei Insassen sind schwer verletzt worden. Nach den Angaben der Polizei bog am Donnerstag gegen 16.20 Uhr ein 60-Jähriger mit seinem Auto von der Straße Am Herbertzhof nach links auf die Untergath ab, im Kreuzungsbereich wurde der Pkw von dem Fahrzeug eines 41-Jährigen erfasst, der auf der Untergath in Richtung Dießemer Bruch unterwegs war. Durch die Wucht des Aufpralls überschlug sich das Auto des 60-Jährigen und landete hinter einem Grünstreifen auf einem Geh- und Radweg auf dem Dach. Der Autofahrer und seine 56-jährige Beifahrerin wurden schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Der 41-Jährige wurde leicht verletzt und kam für eine ambulante Behandlung ins Krankenhaus.

Die Untergath war am Donnerstag zwischen der Hafelsstraße und Am Herbertzhof für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt. Beide Autos mussten abgeschleppt werden.

(wz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort