Schwerer Unfall mit vier Verletzten - betrunkener Verursacher flieht

Krefeld. Vier Personen sind am Mittwoch bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Kreuzung Moerser Straße/Blumentalstraße verletzt worden. In der Kreuzung war es gegen 16.45 Uhr zum Zusammenstoß zweier Fahrzeuge gekommen.

Ein 29-jähriger Krefelder befuhr war mit seinem Wagen auf der Moerser Straße stadtauswärts unterwegs. Kurz vor der Blumentalstraße kam er von der Fahrbahn ab, riss zwei Baumschutzbügel aus dem Boden und prallte auf das Heck eines dort an der Ampel haltenden Pkw eines 31-jährigen Krefelders.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Wagen des 31-Jährigen auf den Fußgängerüberweg geschleudert. Dabei zog sich der 31-Jährige leichte Verletzungen zu, die ambulant in einem Krankenhaus behandelt wurden.

Der zweijährige Sohn des 31-Jährigen wurde dagegen schwer verletzt. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht, ebenso wie die 29-jährige Beifahrerin des Unfallverursachers die benfalls schwer verletzt wurde.

Der 29-jährige Unfallverursacher flüchtete zunächst zu Fuß, konnte aber von Zeugen verfolgt und schließlich von der Polizei gestellt werden. In der Atemluft stellten die Polizeibeamten Alkoholgeruch fest. Eine Blutprobenentnahme wurde angeordnet.

Anschließend wurde auch er in ein Krankenhaus gebracht, wo er aufgrund seiner ebenfalls schweren Verletzungen stationär verblieb. Der Führerschein des 29-Jährigen wurde sichergestellt, sein Wagen beschlagnahmt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort