Ermittlungen Schon wieder: Diebe schlagen bei Autohaus in Krefeld zu

Krefeld · Es nimmt offenbar kein Ende: Erneut ist es bei einem Autohaus in Krefeld zu einem Diebstahl gekommen. Schon in der vergangenen Woche häuften sich die Fälle.

 Die Polizei in Krefeld hat die Ermittlungen aufgenommen.

Die Polizei in Krefeld hat die Ermittlungen aufgenommen.

Foto: Jörg Knappe

Schon wieder ist es zu einem Diebstahl bei einem Autohaus in Krefeld gekommen. In der Nacht zu Mittwoch haben Unbekannte Reifen von drei Autos gestohlen. Diese waren auf dem Gelände eines Autohauses an der Untergath geparkt, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Bereits vor neun Tagen hatten Diebe dort zugeschlagen und die Reifensätze von vier Neufahrzeugen gestohlen, so die Beamten weiter. Ob es einen Zusammenhang zwischen den Fällen geben könnte, werde noch überprüft, erklärte eine Sprecherin der Polizei.

Der aktuelle Fall sei einem Lastwagenfahrer aufgefallen, der das Autohaus belieferte. Es habe sich um Fahrzeuge der Marke Toyota gehandelt, sie seien auf Pflastersteinen aufgebockt worden, um die Reifen zu entfernen.

Zu weiteren Diebstählen war es in der vergangenen Woche bei einem Autohaus an der Gladbacher Straße gekommen, dort hatten es die Täter an zwei Abenden auf Radarsensoren von Audis abgesehen.Hinweise nimmt die Polizei Krefeld unter der Rufnummer 02151 6340 oder per E-Mail an [email protected] entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort