Jubiläum Schnelle Hilfe für Menschen, die den Weg zurück suchen

Krefeld · Der„Verein zur Förderung der Bewährungs- und Straffälligenhilfe in Krefeld“ ist 50 Jahre alt

 Bernd Reefschläger ist als Vorsitzender des Vereins zur Förderung der Bewährungs- und Straffälligenhilfe auch Leiter des Max-Peltner-Hauses.

Bernd Reefschläger ist als Vorsitzender des Vereins zur Förderung der Bewährungs- und Straffälligenhilfe auch Leiter des Max-Peltner-Hauses.

Foto: Ja/Jochmann, Dirk (dj)

Der 32-jährige Mann klopft in seiner Not abends an die Tür des Max-Peltner-Hauses der Diakonie. Er wurde aus der Haft entlassen, war zur Drogen-Entgiftung im Krankenhaus, hat weder Wohnung noch Job. Dort fragt er: „Könnt ihr mir helfen?“ Diese Bitte ist nicht selten. Ihr wird entsprochen. Vor rund 50 Jahren wurde der „Verein zur Förderung der Bewährungs- und Straffälligenhilfe in Krefeld“ gegründet. Das Thema ist heute ebenso aktuell wie damals.