Schnee und Glätte Wintereinbruch in Krefeld: Polizei appelliert an Autofahrer

Update | Krefeld · Stärkere Schneefälle und eisige Temperaturen haben auch Krefeld erfasst. Die Polizei appellierte, weiter vorsichtig zu bleiben. Im Nahverkehr kam es zu massiven Problemen.

 Schnee in NRW: Der Winderdienst ist auch in Krefeld im Einsatz.

Schnee in NRW: Der Winderdienst ist auch in Krefeld im Einsatz.

Foto: Photography Alex Forstreuter/ALEXANDER FORSTREUTER

Wintereinbruch in NRW und auch in Krefeld ist es zu stärkeren Schneefällen gekommen. Ein Sprecher der Polizei lobte am Sonntagmorgen: Die Lage sei „komplett ruhig“, die Menschen würden sich an die Warnungen halten und das Auto eher stehen lassen. Das sei auch weiter angesagt, so der Sprecher am Sonntagmorgen. Es könne weiter glatt sein, da weiter leichter Schneefall angesagt wurde. Zudem könnten die Temperaturen noch einmal sinken. Auch die Feuerwehr in Krefeld hatte am Sonntagmorgen keine größeren Einsätze. Als „sehr ruhig“ beschrieb ein Sprecher die Lage.

Schnee in Krefeld: Das sagen Polizei und Feuerwehr zur Lage

Wintereinbruch in NRW: Unsere große Foto-Galerie aus Krefeld
54 Bilder

Wintereinbruch in NRW: Unsere große Foto-Galerie aus Krefeld

54 Bilder
Foto: Photography Alex Forstreuter/ALEXANDER FORSTREUTER

Das änderte sich auch am Sonntagnachmittag nicht: Aus der Innenstadt habe es eine Meldung gegeben. Eine größere Menge Schnee drohte demnach von einem Dach an der Sternstraße zu fallen. Da der Schneefall am Sonntagnachmittag aufhörte, ging der Sprecher der Feuerwehr aber allgemein von einer Entspannung der Lage in Krefeld aus.

Auch eine Sprecherin der Polizei beschrieb die Winter-Lage in Krefeld am Sonntagnachmittag als „sehr sehr ruhig“. Sie vermute, dass die Menschen versuchen, Fahrten mit Auto zu vermeiden. Diese Empfehlung gelte auch weiterhin - denn es sei noch rutschig und glatt, so die Auskunft am Sonntagnachmittag.

Schnee und Eis sorgen in Krefeld für massive Probleme im Nahverkehr

(pasch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort