Ermittlungen Schmierereien an Krefelder Parteibüros: Das hat die Polizei herausgefunden

Krefeld · Parteibüros in Krefeld sind zuletzt öfter beschmiert worden. Nun gibt es einen Verdächtigen - der aus dem Umfeld einer Partei stammen soll.

 Nach Schmierereien in Krefeld sucht die Polizei weiter nach Zeugen.

Nach Schmierereien in Krefeld sucht die Polizei weiter nach Zeugen.

Foto: Knappe;Jörg (knap)

Die Polizei hat einen Verdächtigen ermittelt, der für Schmierereien am Fenster des Parteibüros der Grünen an der Roßstraße 200 in Krefeld am 16. März und 20. April verantwortlich sein könnte. Laut den Erkenntnissen des polizeilichen Staatsschutzes soll der Mann aus dem Umfeld der Partei stammen. Die „Motivlage“ stelle sich „vornehmlich aus dem persönlichen Bereich dar“, heißt es in der Mitteilung der Polizei weiter.

Die Polizei sucht weiter Zeugen, die Angaben zu beiden Fällen machen können. Hinweise können unter der Rufnummer 02151 6340 oder per E-Mail an [email protected] abgegeben werden.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort