Historische Eisenbahn Schluff auch 2021 wegen Corona nicht unter Dampf

Krefeld · Aufgrund der Corona-Pandemie entfällt auch in diesem Jahr die Schluff-Saison. Ein sinnvolles Hygienekonzept ist laut Betreiber nicht möglich.

 Schluff

Schluff

Foto: Lothar Strücken

Eine Umsetzung der Hygienemaßnahmen sowie die gängigen Abstandsregeln sind laut Betreiber in der historischen Eisenbahn aufgrund der baulichen und technischen Beschaffenheit nicht möglich. Weder zum 1. Mai, noch zu einem späteren Zeitpunkt in der Saison. Der Verein Schluff und historische Verkehrsmittel Krefeld werde die historische Dampflok Graf Bismarck deshalb diesen Sommer, früher als geplant – zur Hauptuntersuchung geben. Alle acht Jahre geht es normalerweise per Tieflader ins Ausbesserungswerk. Dort wird die Lok in ihre Einzelteile zerlegt und gewartet.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort