Exotischer Einsatz Schlange im Garten gefunden - Feuerwehr Krefeld befreit Kornnatter

Krefeld · Überraschung an der Tannenstraße: Anwohner finden eine exotisch aussehende Schlange im eigenen Garten und vermuten zunächst ein giftiges Tier.

 Dieses Tier sorgte in einem Garten in Krefeld für eine kurze Schrecksekunde.

Dieses Tier sorgte in einem Garten in Krefeld für eine kurze Schrecksekunde.

Foto: Feuerwehr Krefeld

Der nächste Tier-Einsatz für die Feuerwehr Krefeld. Am Donnerstag musste Kostenpflichtiger Inhalt Reptilien-Experte Norman van Cleef an die Tannenstraße ausrücken. Anwohner hatten gegen 14 Uhr eine wahre Schrecksekunde erlebt, als sie im Garten ihres Hauses eine exotisch aussehende Schlange fanden, wie es im Feuerwehrbericht heißt. Das Tier habe sich in der mittäglichen Sonne ausgeruht. Aufgrund der auffälligen Zeichnung der Schlangenhaut vermuteten die Anrufer zunächst, dass sie auf ihrem Grundstück eine entkommene Giftschlange vor sich hatten und riefen die Feuerwehr.

Norman van Cleef, der bei der Feuerwehr Krefeld der Experte für exotische Tiere ist, konnte das Tier aber schnell als ungiftige Kornnatter identifizieren. Er sicherte das Tier und nahm es in einer Tiertransportbox mit auf die Hauptfeuer- und Rettungswache. Dort übergab die Wehr das Reptil dem Tierrettungsdienst, der sich weiter um die artgerechte Versorgung der Schlange kümmert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort