Krefeld Schlafende Bewohner werden vor Flammen gerettet

Krefeld. Am Donnerstagmorgen haben Mitarbeiter des Rettungsdienstes zufällig bemerkt, dass es in einer Wohnung an der Dieselstraße brennt. Die drei Bewohner der Wohnung schliefen, als das Feuer ausbrach und das akustische Signal eines Rauchmelders erklang.

Krefeld: Schlafende Bewohner werden vor Flammen gerettet
Foto: Symbolbild Jörg Knappe

Der Rettungsdienst, der zwecks Krankentransports im Nachbarhaus vor Ort war, bemerkte den Alarm und sah Rauch, der aus dem Fenster der Wohnung drang. Die Mitarbeiter des Rettungsdienstes gelangten über den Treppenraum zur Wohnungstür, machten sich bemerkbar und weckten die Bewohner, um sie ins Frei zu begleiten.

Kurze Zeit später traf die Feuerwehr ein, um den Brand zu bekämpfen. Die Bewohner hatten durch das frühe Eingreifen des Rettungsdienstpersonals keine Verletzungen davon getragen und konnten im Anschluss bei Bekannten unterkommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort