Schläger zersägt: Skaterhockey-Pokalfinale gefährdet

Krefeld/Essen. Wird das Essener Team zum Skaterhockey-Pokalfinale am 27. September in Krefeld nicht antreten können? Kriminelle spielten den SHC Rockets übel mit. Die Unbekannten brachen in die Vereinsräume ein und zersägten rund 30 Schläger, teilte die Essener Polizei mit.

Schläger zersägt: Skaterhockey-Pokalfinale gefährdet
Foto: dpa

15 Helme und Handschuhpaare wurden zudem gestohlen.

Die Tat hat den Skaterhockey-Bundesligisten empfindlich getroffen: Auf dem Weg zur Qualifikation für die Play-off-Spiele musste bereits die Begegnung mit den "Rhein-Main Patriots" am vergangenen Samstag abgesagt werden. Die Partie gegen Kaarst in Krefeld Ende September steht auf der Kippe. "Wenn wir bis dahin keine neue Ausrüstung haben, ist das Spiel gefährdet", sagte ein Vereinssprecher. Um Schläger und Helme zu ersetzen, fehlten rund 10.000 Euro. Der Verein sammelt nun Spenden. dpa/neuk

Hinweis der Redaktion: In einer ersten Version dieser Meldung berichteten wir fälschlicherweise, dass die Krefelder in Kaarst spielen würden. Richtig ist: Kaarst spielt das Finale in Krefeld.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort