Krefeld Sattelschlepper mit Führerhaus verkeilt

Krefeld. Den Unfallhergang kann sich die Polizei nicht genau erklären, aber Fakt ist, dass ein Sattelschlepper am Dienstagmorgen die Adolf-Dembach-Straße blockierte. Er hatte sich in der Tempo-30-Zone so gedreht, dass sich Führerhaus und Auflieger verkeilten.

Am Dienstagmorgen hat ein LKW die Adolf-Dembach-Straße blockiert.

Am Dienstagmorgen hat ein LKW die Adolf-Dembach-Straße blockiert.

Foto: Jochmann, Dirk (dj)

Ein Abschlepp-Unternehmen zog die beiden Fahrzeuge auseinander, nachdem die Feuerwehr vorsichtshalber den Tank leergepumpt hatte, damit kein Kraftstoff austreten konnte. Außerdem sicherten sie die qualmende Batterie. Am Ende der aufwendigen Bergung stand der Sattelschlepper wieder am Stück auf der Straße. vlo

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort