Sale-Phase statt Schlussverkauf

Geschäftsleute freuen sich über das schöne Wetter zum Sommerschlussverkauf, den es offiziell gar nicht mehr gibt.

Krefeld. Jetzt kann es losgehen. Mit dem Sonnenschein möchten nun auch die Geschäftsleute um die Wette strahlen. Die großen Häuser in Krefeld, wie C&A und Galeria Kaufhof, bieten ihre noch reichlich vorhandene Sommerware zu niedrigen Preisen an. Ähnlich ist es bei den kleineren. Der Sommerschlussverkauf mit dem traditionellen Start am letzten Montag im Juli ist Geschichte, nun heißt die Zeit der kleinen Preise „Sale-Phase“.

„Bis Freitagabend waren wir mit dem Sommer nicht zufrieden“, sagt Galeria-Geschäftsführer Jörg Pastors. „Nun haben wir das Wetter, wie wir es uns vorgestellt haben.“ Die Menschen sollten jetzt nicht nur zu Hause auf der Terrasse sitzen, sondern auch ins klimatisierte Kaufhaus gehen und danach ins Straßencafé.

Galeria Kaufhof hat bis zu 70 Prozent reduziert. „Wir bieten die gesamte Sommerware an“, erklärt Pastors. „T-Shirts, Bermudas oder Badekleidung, alles was der Mensch im Sommer braucht, ist noch für jeden Geschmack und jeden Geldbörse vorhanden. Und: Wer drei reduzierte Teile kauft, bekommt das preisgünstigste für umsonst.“

Die Verantwortlichen von C&A sind über das schöne Wetter ebenfalls froh, zumal auch noch die Umbauphase im Haus läuft. Hier purzeln die Preise oft in den einstelligen Euro-Betrag. „Tolle Angebote haben wir in allen Oberbekleidungs-Bereichen“, sagt Teamführerin Christa Brands. „Bei den Damen bieten wir T-Shirts für neun Euro an. Capri-Hosen und Bermudas sind für 15 Euro zu haben. Kleider kosten nur zwölf Euro.“

Die Angebote bei Herren- und Kinderbekleidung sind ähnlich. Stark reduziert seien auch die Bademoden, erklärt Brands weiter. „Wer im Clockhouse für junge Leute einkauft, kann sich eine Kombination aus T-Shirt und Rock oder Shorts für insgesamt 16 Euro zusammenstellen.“

Thomas und Anja Lache haben in den beiden Stores Marc O’Polo und Tommy Hilfiger an der Königstraße die komplette Frühjahrs- und Sommerkollektion bis zu 50 Prozent reduziert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort