Säuglingstötung: Neue Hinweise zur Mutter von Baby Silvia

Krefeld. Der Fall des getöteten Babys, das am 5. März an einem Waldweg nahe der Stahlwerkstraße gefunden wurde, ist in der Sendung „Aktenzeichen XY“ erneut Thema gewesen. Mit dem Erfolg, dass zumindest rund zehn neue Hinweise sowohl auf die mögliche Täterin als auch auf verdächtige Umstände am Fundort eingegangen sind, wie Polizeisprecher Acor Kniely berichtet.

Das Grab von Baby Silvia auf dem Hauptfriedhof.

Das Grab von Baby Silvia auf dem Hauptfriedhof.

Foto: Bischof, Andreas (abi)

„Ob sich darin die berühmte heiße Spur verbirgt, ist zurzeit noch nicht zu sagen“, ergänzt er. Jetzt werde den Hinweisen gezielt nachgegangen.

Das Vorgehen, sich in herausragenden Fällen an das Fernsehen zu wenden, sei nicht unüblich, so Kniely. „Wir halten einen sehr guten Kontakt zu ,Aktenzeichen XY’.“ Nachdem der Massengentest nicht zum gewünschten Erfolg geführt hat, gab es die Entscheidung, sich an eine breitere Öffentlichkeit zu wenden. In der Sendung wurde zudem noch einmal auf die Belohnung in Höhe von 5000 Euro hingewiesen, die die Staatsanwaltschaft für Hinweise, die zur Täterin führen, ausgelobt hat. nic

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort