A57 Autobahnabfahrt Rutschgefahr: Drei Autos verunglücken in Gartenstadt

Krefeld. Die Unfallserie an der Autobahnausfahrt Gartenstadt der A57 in Richtung Uerdingen geht weiter. Am Mittwoch verunglückten insgesamt drei Fahrzeuge in der langgezogenen Kurvenabfahrt.

A57 Autobahnabfahrt: Rutschgefahr: Drei Autos verunglücken in Gartenstadt
Foto: Jochen Tack

Der erste Unfall ereignete sich um 8.01 Uhr und damit nur 25 Stunden nachdem am Vortrag bei regennasser Fahrbahn ebenfalls ein Autofahrer auf dem Beschleunigungsstreifen der Abfahrt verunfallt war.

Um 16.40 und 16.51 Uhr ereigneten sich am Mittwoch die nächsten beiden Unfälle. In allen Fällen waren keine Personen zu Schaden gekommen. Die Wagen mussten aber abgeschleppt werden. Die Unfallursache ist unklar.

Die Krefelder Polizei war am Mittwochmorgen gerufen worden, weil Beobachter Rauch aus dem Motorraum des liegengebliebenen Wagen gesehen haben wollen. "Das war aber nicht der Fall", sagt Polizeisprecherin Karin Kretzer erst auf Nachfrage. Wegen des sogenannten Alleinfalls hatte die Polizei den Unfall nicht vermeldet. Die verunglückte Autofahrerin blieb unverletzt, ihr Wagen musste abgeschleppt werden. yb/hoss

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort