Inzidenz liegt bei 1.128,5 Rund 4500 Personen in Krefeld derzeit mit Coronavirus infiziert

Krefeld · In den städtischen Krankenhäusern müssen derzeit 43 Krefelder nach einer Corona-Infektion behandelt werden. Eine coronoinfizierte Person wird auf der Intensivstation beatmet.

 In Krefelder Krankenhäusern liegen aktuell 43 Personen aus Krefeld nach einer Corona-Infektion, eine auf der Intensivstation.

In Krefelder Krankenhäusern liegen aktuell 43 Personen aus Krefeld nach einer Corona-Infektion, eine auf der Intensivstation.

Foto: dpa/Sebastian Gollnow

642 neue Corona-Infektionen verzeichnet das Gesundheitsamt am Freitag, 18. März (Stand: 0 Uhr), teilte die Stadt mit. Bisher sind dem Amt insgesamt 48.033 Corona-Infektionen gemeldet worden. Genesen sind inzwischen 43.297 Personen, 330 neu seit dem Vortag. Als aktuell infiziert gelten somit 4.489 Personen, am Vortag waren es 4.177 Personen.

Die Sieben-Tage-Inzidenz, die Zahl der Corona-Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in sieben Tagen, liegt nun bei 1.128,5 (Vortag 1.124,6). In Krefelder Krankenhäusern liegen aktuell 43 Personen aus Krefeld nach einer Corona-Infektion, eine auf der Intensivstation. Diese Person muss auch künstlich beatmet werden. Insgesamt 247 Personen sind in Krefeld damit im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie gestorben.

Das Impfzentrum im Seidenweberhaus hat weiter geöffnet. Die Impfung ist kostenlos, angeboten werden Erst-, Zweit- und Booster-Impfungen (vierte Impfung für bestimmte Gruppen).

Auch in der kommenden Woche ist der Impfbus unterwegs:

  • Montag, 21. März, 11 bis 16 Uhr,  Sprödentalplatz
  • Dienstag, 22. März, 11 bis 16 Uhr, Marienplatz in Fischeln
  • Mittwoch, 23. März, 11 bis 16 Uhr, Parkplatz des Zoos in Krefeld an der Uerdinger Straße 337 
  • Donnerstag, 24. März, 11 bis 16 Uhr, Sprödentalplatz
  • Freitag, 25. März, wird der Impfbus zu einer Sondertour eingesetzt und steuert Flüchtlingsunterkünfte an

Seit dem 16. März gilt auch in Krefeld die bundesweit festgelegte einrichtungsbezogene Impfflicht. Personen, die in medizinischen oder pflegerischen Einrichtungen tätig sind, müssen ihrem Arbeitgeber einen Impf- oder Genesenennachweis hinsichtlich Corona vorgelegt haben. Die Unternehmen müssen die entsprechenden Personen melden, die keinen Impf- oder Genesenenachweis vorgelegt haben. Die Stadt Krefeld nutzt für den Meldeweg dieses Online-Portal des Landes.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort