1. NRW
  2. Krefeld

Rosenmontag: Eppels Jecke zur tollsten Fußgruppe in Krefeld gewählt

Prämierung : Rosenmontag: Eppels Jecke zur tollsten Fußgruppe in Krefeld gewählt

Eine fünfköpfige Jury entschied über die drei schönsten Karnevals-Truppen im Zug.

Das Comitée Crefelder Carneval (CCC) hat die drei Preisträger des Wettbewerbs rund um die tollste Fußgruppe im Krefelder Rosenmontagszug bekannt gegeben. Eine fünfköpfige Jury, die ihren Standort im Rathaus hatte, entschied laut Albert Höntges vom CCC, dass den ersten Preis die Eppels Jecke von 1977 erhalten. Ihr Motto: „4 x 11 Jahr ist doch klar, die Eppels Jecke sind dabei als Clown in diesem Jahr“. Platz zwei geht an die KG Dronger on Drüver 2016 e.V. mit ihrem Motto: „4 Arme winken – 4 Arme trinken“. Und dritter Sieger ist die KG Grün-Weiß Grönland e.V., die als Piraten unterwegs waren.