Futterhersteller: Rondo Food baut Werk in Krefeld aus

Futterhersteller : Rondo Food baut Werk in Krefeld aus

Der Futterhersteller sucht außerdem neue Mitarbeiter.

Seit 25 Jahren produziert Rondo Food in seinen Werken in Krefeld und Halle/Saale Spezialsnacks für Hunde und Katzen. Da der Absatz ihrer Produkte international – und zunehmend auch außerhalb Europas steigt, will die Firma nun in den Standort Krefeld investieren. Das kündigte Rondo Food in einer Pressemitteilung an.

Die bestehende Produktionsstätte, die vor fünf Jahren bereits um ein neues Versandgebäude ergänzt wurde, soll noch in diesem Jahr um eine dritte Halle erweitert werden. Nach dem Bau der neuen Halle werden dort drei Spritzguss-Anlagen installiert. In einer der vorhandenen Produktionshallen steht bereits eine zusätzliche Extruder-Produktionslinie.

Das Familienunternehmen sucht wegen der Erweiterung derzeit auch viele neue Mitarbeiter für den Standort, vor allem für den Produktionsbereich. Gleichzeitig feiert Rondo Food in diesem Jahr sein 125-jähriges Firmenjubiläum, wenn man das Vorgängerunternehmen der Familie, die Nährmittelfabrik Theo Wellen, mit einrechnet. In seinem Segment zählt Rondo Food nach eigener Aussage zu den größten Herstellern in Europa. Aktuell wird mit gut 600 Mitarbeitern ein Umsatz von etwa 160 Millionen Euro erzielt. Das Unternehmen gehört den drei Geschäftsführern Dirk Wellen, Thilo Kühne und Josef Bosch.

Mehr von Westdeutsche Zeitung