Krefeld Rockerparty in Krefeld: Schlagstöcke und Messer sichergestellt

Krefeld. Für Samstagabend hatte ein Krefelder Rockerclub zu einer Party eingeladen. Um Ausschreitungen zwischen rivalisierenden Rockervereinigungen zu verhindern, hatte die Polizei Krefeld einen groß angelegten Sondereinsatz vorbereitet.

Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: Axel Heimken

Ziel war es, dass niemand unkontrolliert den Veranstaltungsort erreichen konnte. Dazu war auf der Mevissenstraße eine Kontrollstelle eingerichtet worden.

Der Zulauf zur Party verlief weitestgehend störungsfrei. Im Rahmen der Zufahrtskontrollen wurden sechs Gegenstände die unter das Waffengesetz fallen (Messer, Schlagstöcke) sichergestellt. Zweimal leiteten die Einsatzkräfte Verfahren wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz ein. Die Party mit rund 500 Gästen verlief ohne weitere Vorkommnisse.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort