Rittberger-Halle: Hagelschlag wird nach drei Jahren nun repariert

Krefeld. Drei Jahre nach dem schweren Hagelschauer vom 30. Mai 2008 wird das Dach der Werner-Rittberger-Halle nun umfassend erneuert. Seitdem waren die Schäden, die der Hagelschauer im Dach hinterlassen hatte, nur provisorisch abgedichtet gewesen.

An einem Ende der Halle habe dieses Provisorium nun "das Ende der Funktionstüchtigkeit erreicht", hieß es am Montag von der Stadt.

Die Arbeiten zur Erneuerung der Dachabdichtung sollen der Stadt zufolge am kommenden Donnerstag, 15. September, beginnen. Die neue Dacheindeckung wird mit Aluminium-Profiltafeln hergestellt, die in 40 Meter langen Elementen mit einem Spezialtransport an der Eishalle angeliefert werden.

Die auf rund 270 000 Euro veranschlagte Maßnahme soll bis Ende Oktober abgeschlossen sein.

Das etwa 2600 Quadratmeter große Pultdach der Rittberger-Halle wurde am 30. Mai 2008 infolge des Hagelsturms total zerstört und bis jetzt nur von einer provisorischen Abdichtung geschützt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort