„Sehr gute Küche“ Restaurantführer Gault & Millau zeichnet zwei Restaurants in Krefeld aus

Krefeld · Zwei Restaurants in Krefeld sind vom renommierten Restaurantführer Gault & Millau mit einer Roten Kochmütze für ihre gehobene Küche prämiert worden. Ein ausgezeichnetes Lokal wurde erst vor zwei Jahren eröffnet.

 Inhaber Ingo Sperling und Koch Philip Rümmele (rechts) im Gastraum der KRasserie.

Inhaber Ingo Sperling und Koch Philip Rümmele (rechts) im Gastraum der KRasserie.

Foto: Andreas Bischof

Jede Menge Glückwünsche hat Ingo Sperling in den zurückliegenden Tagen schon entgegengenommen. Seine Brasserie Verve an der neuen Feuerwache - lokalpatriotisch „KRasserie“ getauft - darf sich fortan in einem elitären Club wähnen. Der renommierte Restaurantführer Gault & Millau hat das erst vor zwei Jahren eröffnete Lokal ausdrücklich als Genussadresse gerühmt und die Küche in den hohen Rang der Qualitätsgastronomie gehoben. Eine Rote Kochmütze ist die Auszeichnung der Branchenlotsen, die in diesem Sommer wieder landesweit viele Preise verteilt haben. Neben der Verve ist auch das Restaurant PUR am Sprödentalplatz mit einer Roten Kochmütze gekürt worden. 14 von möglichen 20 Punkten goutieren eine „sehr gute Küche“.