Schwelbrand in Krefeld Recyclingbetrieb an der Hafenstraße: Chemische Reaktion im Müllbehälter

Krefeld · In Krefeld hat es einen Schwelbrand in einem Recyclingbetrieb gegeben. Verletzt wurde niemand.

 Ein Müllbehälter an der Hafenstraße hat gebrannt.

Ein Müllbehälter an der Hafenstraße hat gebrannt.

Foto: Alexander Forstreuter

In einem Recyclingbetrieb an der Hafenstraße hat es am 2. November einen Feuerwehreinsatz gegeben. In einem Wechselbehälter hatten Metallspäne miteinander reagiert und einen Brand ausgelöst, teilte die Feuerwehr mit.

Als die Einsatzkräfte gegen 15:24 Uhr vor Ort eintrafen, qualmte der Behälter. Zunächst wurde das Betriebsgelände geräumt. Im Anschluss löschten die Feuerwehrkräfte unter Atemschutz den Schwelbrand. Die Späne wurden schrittweise ausgebaggert und abgelöscht. Um 18 Uhr war der Einsatz beendet. Verletzt wurde niemand.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort