21 Revolver und Pistolen gestohlen : Raubüberfall in Krefeld-Forstwald – Schlugen die Täter auch in Willich zu?
Update Krefeld Vier maskierte Männer sind am Wochenende in das Haus eines Ehepaars in der Siedlung Holterhöfe eingebrochen. Sie stahlen unter anderem Schmuck und Schusswaffen. Die Ermittlungen laufen - gemeinsam mit Sachbearbeitern ähnlicher Fälle in der Umgebung.
Update 2. Februar, 8.40 Uhr: Spurensicherung abgeschlossen - Ermittlungen laufen
Nach dem Raubüberfall auf das Haus eines Ehepaars in Willich ist zwar die Spurensicherung abgeschlossen, allerdings werde derzeit noch ausgewertet, inwieweit die Beweise verwertbar seien, sagte eine Polizeisprecherin. Die Krefelder Polizei steht bei den laufenden Ermittlungen mit Sachbearbeitern aus Willich und Düsseldorf in Kontakt, wo vor Kurzem ähnliche Fälle passierten.
Stan bis 1. Februar: Raubüberfall in Krefeld-Forstwald – schlugen die Täter auch in Willich zu?
Vier maskierte Männer sind am Samstag, 28. Januar, gegen 19.40 Uhr in das Haus eines Ehepaars in der Siedlung Holterhöfe in Forstwald eingedrungen und haben dort Waffen und Schmuck geraubt. Die Polizei teilte mit, dass sich die Unbekannten Zutritt zum Haus verschafft und den Mann gezwungen haben, für sie drei Tresore zu öffnen, während einer der Täter die Frau in der Küche bewachte.
Die Männer durchsuchten mehrere Schränke. Sie erbeuteten laut der Polizei Schmuck von erheblichem Wert und 21 Schusswaffen, über die der Geschädigte berechtigt (mit Waffenschein) verfügte. Dabei handelte es sich um Revolver und Pistolen, erklärte eine Sprecherin der Polizei unserer Redaktion am Mittwoch. Munition sei wahrscheinlich nicht dabei gewesen. Nach der Flucht der Täter kurz nach 20 Uhr konnte das geschädigte Ehepaar die Polizei verständigen; die umgehend eingeleitete Fahndung blieb jedoch erfolglos. Die beiden Geschädigten wurden körperlich nicht verletzt.