Raubüberfall auf Blumenladen

Krefeld. Mit vorgehaltenem Messer haben zwei Räuber am Mittwoch den Inhaber eines Blumenladens in Elfrath beraubt. Gegen 17.05 Uhr betraten die zwei Männer das Blumengeschäft an der Alte Rather Straße in Elfrath und zwagen den Inhaber, ihnen die die Tageseinnahmen aus der Kasse zu übergeben.

Anschließend flohen sie zu Fuß in Richtung Elfrather Friedhof.

Die flüchtigen Tatverdächtigen werden wie folgt beschrieben: Der eine war etwa 1,75 Meter groß und trug eine gegeelte Igelfrisur. Er war bekleidet mit einem hellblauen Pulli und einer schwarzen Winterjacke mit Fellbesatz an der Kapuze sowie einer Jeanshose.

Der zweite war etwa 1,70 Meter groß und trug längere gelockte Haare. Bekleidet war er mit einer schwarzen Jacke, einem schwarzen Pulli und einer Jeanshose. Beide sind etwa 25 bis 30 Jahre alt und sprachen laut Polizeimitteilung gebrochen Deutsch mit türkischem Akzent.

Die Polizei bittet Zeugen oder Personen, die verdächtige Beobachtungen im Umfeld gemacht haben, sich unter Tel. 02151/ 6340 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort