1. NRW
  2. Krefeld

Raubüberfall auf 92-jährige Krefelderin - Polizei veröffentlicht Video

Öffentlichkeitsfahndung : Raubüberfall auf 92-jährige Krefelderin - Polizei veröffentlicht Video von Verdächtigem

Die Krefelder Polizei fahndet nach einem Mann, der eine 92-Jährige in ihrer Wohnung ausgeraubt haben soll. Nun wurde auch ein Video des Tatverdächtigen veröffentlicht.

Nachdem die Krefelder Polizei am Sonntag bereits Fotos eines Tatverdächtigen zu einem Überfall auf eine 92-Jährige in ihrer Wohnung veröffentlichte, wurde am Montagmorgen auch ein Video des Mannes veröffentlicht.

Der Mann soll die Seniorin am 12. Dezember in ihrer Wohnung an der Tannenstraße ausgeraubt und verletzt haben. Der dunkelhäutige Mann hatte die Krefelderin gegen 13.10 Uhr um ein Glas Wasser gebeten und sie danach überfallen.

Fahndung nach Raubüberfall in Krefeld

Die Frau hatte zuvor gegen 12 Uhr eine größere Summer Bargeld bei der Sparkasse am Ostwall abgehoben. Die Polizei geht davon aus, dass der Täter sie dabei beobachtet hatte.

Der Mann hat ein vernarbtes Gesicht und eine kräftige Statur. Er ist etwa 30-35 Jahre alt und circa 1,80 Meter groß. Laut der Krefelderin sprach er sehr gut Deutsch. Während der Tat trug er eine graue Jacke.

Hinweise nimmt die Polizei Krefeld unter der Rufnummer 02151 6340 oder per Mail hinweise.krefeld@polizei.nrw.de entgegen.

(red)